Der Workshop

 

Im PRworkshop zum Thema Öffentlichkeitsarbeit werden folgende Inhalte aufgearbeitet:

 

  • Was ist/kann Pressearbeit und was ist/kann sie nicht?
  • Was unterscheidet PR von Werbung?
  • Was ist eine Geschichte für die Medien und was nicht?
  • Wie ticken Journalisten und wie funktioniert eine Redaktion?
  • Welche Möglichkeiten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gibt es?
  • Was macht einen guten Pressetext aus und wie ist er aufbereitet?
  • Praxis-Beispiele von guter und schlechter PR
  • Social Media – Vorteile, Möglichkeiten, Gefahren
  • Krisen-PR: So reagiert man nach außen hin richtig!

 

Im Workshop werden die Grundlagen von Public Relations und der Arbeit mit diversen Medien vermittelt - vom Storyfinding über die Presseaussendung bis hin zur Krisen-PR. Interaktiv, praxisorientiert und sofort umsetzbar. Diese Schulung widmet sich Unternehmen, die Öffentlichkeitsarbeit intern besetzen (wollen) und richtet sich sowohl an Führungskräfte als auch an Marketing- und Office-Mitarbeiter.

 

Maximale Teilnehmerzahl pro PRworkshop: 12 Personen (möglich ab 2 Personen)

Zeitlicher Ausmaß: ca. 4 Stunden

Vortragende: Christina Dow (publ!c - die öffentlichkeitsagentur)

Inklusive diverser Unterlagen, Schreibmaterial

Preis pro PRworkshop: Wir freuen uns, Ihnen ein individuelles Angebot erstellen zu dürfen! Verrechnung pro Workshop, nicht pro Teilnehmer!     >>> Preisanfrage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© publ!c - die öffentlichkeitsagentur - Datenschutz